espanix madrid data center

ESpanix geht Partnerschaft mit Colt DCS in Madrid ein

Barcelona. Spain, 11 Dec 2017

ESpanix unterhält eine Partnerschaft mit Colt Data Centre Services, um im Colocation-Rechenzentrum in Madrid Peering-Dienste anbieten zu können

Madrid, Spanien–, 11. Dezember 2017 – Colt Data Centre Services, der globale Rechenzentrumsbetreiber, gab heute seine neue Partnerschaft mit ESPanix, dem größten und ältesten spanischen Neutral Internet Exchange (NIX) bekannt. Der Vertrag sieht ein breiter gestreutes Portfolio an Premium-Zusammenschaltungsdiensten für Kunden des’ Rechenzentrums von Colt in Madrid vor.

„Die von uns angebotenen Peering-Services sind ein wesentliches Element der Anbindungsstrategien unserer ’Kunden. Es’ ist großartig, mit einem vertrauenswürdigen Partner wie Colt Data Centre Services zusammenzuarbeiten, um spanischen Netzwerk-Cloud- und Content-Providern Kommunikations- und Anbindungsdienste bereitzustellen“, erklärte Cristobal Lopez, Manager von ESpanix. „Die’ Carrier-neutralen Rechenzentren von Colt bieten die benötigte Infrastruktur zum Ausbau unserer neutralen Verbindungsstelle und Peering-Plattform.“

„Der Ausbau der Verfügbarkeit von Internetknoten in unseren Rechenzentren ist stets ein Hauptschwerpunktbereich für uns gewesen. Wir freuen uns, ESpanix in unserem Rechenzentrum in Madrid begrüßen zu dürfen. Die zusätzliche Fähigkeit, sich direkt mit lokalen Betreibern in Spanien verbinden zu können, sorgt für bessere Leistung und Redundanz für unsere Kunden. Mit dieser Partnerschaft können wir unser Angebot für unsere Kunden diversifizieren und unseren Weg hin zum Aufbau eines globalen Ökosystems von Internetknotenbetreibern schneller vorantreiben.“
Matthew Cantwell

Matthew Cantwell - Director of Product

About ESpanix internet connectivity

Informationen über ESpanix

ESpanix ist der größte Internetknotenbetreiber in Spanien und der größte Mitgliederverband des Landes für Betreiber von IP-Netzen. Er bietet mehr als 90 Mitgliedern Peering-Services und eine Vertretung im öffentlichen Bereich.