espanix madrid data center

ESpanix geht Partnerschaft mit Colt DCS in Madrid ein

ESpanix unterhält eine Partnerschaft mit Colt Data Centre Services, um im Colocation-Rechenzentrum in Madrid Peering-Dienste anbieten zu können

Madrid, Spanien–, 11. Dezember 2017 – Colt Data Centre Services, der globale Rechenzentrumsbetreiber, gab heute seine neue Partnerschaft mit ESPanix, dem größten und ältesten spanischen Neutral Internet Exchange (NIX) bekannt. Der Vertrag sieht ein breiter gestreutes Portfolio an Premium-Zusammenschaltungsdiensten für Kunden des’ Rechenzentrums von Colt in Madrid vor.

„Die von uns angebotenen Peering-Services sind ein wesentliches Element der Anbindungsstrategien unserer ’Kunden. Es’ ist großartig, mit einem vertrauenswürdigen Partner wie Colt Data Centre Services zusammenzuarbeiten, um spanischen Netzwerk-Cloud- und Content-Providern Kommunikations- und Anbindungsdienste bereitzustellen“, erklärte Cristobal Lopez, Manager von ESpanix. „Die’ Carrier-neutralen Rechenzentren von Colt bieten die benötigte Infrastruktur zum Ausbau unserer neutralen Verbindungsstelle und Peering-Plattform.“

„Der Ausbau der Verfügbarkeit von Internetknoten in unseren Rechenzentren ist stets ein Hauptschwerpunktbereich für uns gewesen. Wir freuen uns, ESpanix in unserem Rechenzentrum in Madrid begrüßen zu dürfen. Die zusätzliche Fähigkeit, sich direkt mit lokalen Betreibern in Spanien verbinden zu können, sorgt für bessere Leistung und Redundanz für unsere Kunden. Mit dieser Partnerschaft können wir unser Angebot für unsere Kunden diversifizieren und unseren Weg hin zum Aufbau eines globalen Ökosystems von Internetknotenbetreibern schneller vorantreiben.“
Matthew Cantwell

Matthew Cantwell - Director of Product

About ESpanix internet connectivity

Informationen über ESpanix

ESpanix ist der größte Internetknotenbetreiber in Spanien und der größte Mitgliederverband des Landes für Betreiber von IP-Netzen. Er bietet mehr als 90 Mitgliedern Peering-Services und eine Vertretung im öffentlichen Bereich.

Über Colt Data Centre Services

Colt Data Centre Services ist ein führender Carrier-neutraler Rechenzentrumsbetreiber, der seit mehr als 20 Jahren große Rechenzentren konzipiert, baut und betreibt. Colt Data Centre Services bietet seine Colocation-Lösungen Unternehmen und Organisationen in Europa und Asien an. Die Kunden schätzen dabei den guten Service, die Sicherheit und schnelle Verfügbarkeit: Die Colocation-Racks können innerhalb kurzer Zeit umgesetzt werden. Die operative Exzellenz von Colt Data Centre Services wird zudem durch eine der höchsten Punktzahlen des Uptime Institute's Management and Operations Award bestätigt.

• Adeela Mahmood

Head of PR & Communications, Colt Data Centre Services: Adeela.Mahmood@colt.net

• Christiane Conrad/Benjamin Gilden

089/173019 -42/ -50 ColtGermany@teamlewis.com

gartner logo

Holen Sie sich noch heute Ihre Informationsbroschüre

Colocation-Service-Kunden sind inzwischen an weit mehr als der Bereitstellung von Flächen interessiert. Neben den traditionellen Unterscheidungsmerkmalen von Rechenzentren (wie z. B.: Leistungsdichte und Widerstand) sorgen weitere Dienstleistungen wie Verbindungsmöglichkeiten und Managed Services dafür, dass der Colocation bei der Bereitstellung einer globalen Infrastruktur und der Netzwerkkonzeption eine strategischere Rolle zukommt. Füllen Sie einfach dieses Formular aus und senden Sie es ab*, um Zugriff auf diesen branchenführenden Bericht von Gartner zu erhalten.