Bereichsleiter Energie und Nachhaltigkeit

Colt DCS heißt neuen Bereichsleiter Energie und Nachhaltigkeit willkommen

London, UK, 26 Nov 2020

Colt DCS setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit und holt Scott Balloch ins Team

Colt DCS gibt heute die Ernennung von Scott Balloch als neuem Bereichsleiter Energie und Nachhaltigkeit bekannt. Die Ankündigung erfolgt im Zuge der Forcierung einer Initiative für mehr Energieeffizienz. Colt DCS verankert damit den Nachhaltigkeitsgedanken als prägenden Strategiepfeiler für sämtliche Aktivitäten.

Teil der künftigen Aufgaben von Balloch wird es sein, die globale Energie- und Nachhaltigkeitsstrategie von Colt DCS voranzutreiben. Dabei wird er an entscheidender Stelle dafür sorgen, dass im Zuge der weltweiten Expansion nachhaltiges Handeln höchsten Stellenrang hat. Balloch wird außerdem für die Einhaltung der übergeordneten Nachhaltigkeitsvorgaben zuständig sein. Colt DCS plant mehrere neue und bahnbrechende Initiativen. Fortan gelten globale wissenschaftsbasierte Zielvorgaben für CO2-Vermeidung, und es wird konsequent auf Strom aus erneuerbaren Quellen und Abfallwiederverwendung umgestellt. Passend zu einem Unternehmen, das sich stärker an den Kundenbedürfnissen orientieren will als jeder andere Rechenzentrum-Provider, positioniert sich Colt DCS als starker, vertrauenswürdiger Partner, der seine Kunden bei der Verwirklichung ihrer eigenen Nachhaltigkeitsziele unterstützt.

Balloch kann auf mehr als 12 Jahre Erfahrung im Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement verweisen. In seiner vorherigen Tätigkeit als Leiter des Energie- und Umweltbereichs von British Telecom war er verantwortlich für das Umweltrisiken- und CO2-Programm sowie für die Planung und den Aufbau der Netzwerk- und Rechenzentrumsanlagen.

Balloch nennt triftige Gründe für seinen Wechsel zu Colt DCS...

„Hyperscale-Rechenzentren gewinnen rasant an Bedeutung und sind ein äußerst interessantes Betätigungsfeld. Ich glaube, wir sind jetzt an einem Wendepunkt angelangt, an dem sich Nachhaltigkeit und CO2-Reduzierung als maßgebliche Strategietreiber forcieren lassen. Jetzt ist die richtige Zeit dafür. Die Geschäftsleitung von Colt DCS unterstützt mich in hohem Maße, und ich bin zuversichtlich, dass andere Anbieter dem Beispiel von Colt DCS bald folgen. Die Branche wandelt sich, und ich möchte ganz vorne dabei sein. Es ist großartig, in dieser spannenden Phase Teil des Colt DCS-Teams zu werden. Wir möchten alle internationalen Standorte auf nachhaltigen Betrieb umstellen und arbeiten intensiv an der Verwirklichung unserer Unternehmensziele. Ich bin gespannt, was wir in den kommenden Monaten und Jahren erreichen können.“
スコット・バロック

Scott Balloch - Bereichsleiter Energie und Nachhaltigkeit

„Wir sind hocherfreut, Scott im Colt DCS-Team begrüßen zu dürfen. Er bringt langjährige Erfahrung mit und kennt sich bestens mit den Themen Energie und Nachhaltigkeit aus. Wir möchten umweltfreundlicher werden und setzen deshalb neue Zielprioritäten. Scott wird da höchst wertvoll für uns sein.“
Niclas Sanfridsson

Niclas Sanfridsson - CEO

• Matthew Cantwell

Direktor für Marketing und Produkt, Colt Data Centre Services: [email protected]

Sprechen Sie mit uns

Wenn Sie möchten, dass sich einer unserer Rechenzentrumsspezialisten mit Ihnen in Verbindung setzt, um über Ihre Anforderungen zu sprechen, bitten wir Sie, dieses Formular auszufüllen und abzusenden*.

Alternativ dazu können Sie uns über die nachfolgend angegebenen Telefonnummern und E-Mail-Adressen erreichen.